top of page
multiracial-happy-young-people-stacking-hands-on-t-2022-01-18-23-42-13-utc.jpg

DEINE STIMME ZÄHLT - WERDE DSO MITGLIED!!!
 

DSO BÜRGERBEWEGUNG für ein demokratisches Österreich! Wir brauchen freie und mündige Bürger, die uns helfen an einem besseren Österreich zu arbeiten. Wir wollen Demokratie von unten, von den Bürgern her, stärken (ab 16 Jahren möglich)!
 

Mitglied zu sein heißt, Teil dieser Bürgerbewegung zu sein, Anteil zu nehmen und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten mitzuwirken.

Mitglied zu sein bedeutet auch, dass wir dich auf dem Laufenden halten, was im Land und im Landhaus passiert und es  macht dich stimmberechtigt auf unserem "Tag der Bürgerbewegung". Die Mitgliedsgebühr wurde vom Bürgertag auf 30 € pro Kalenderjahr festgesetzt.

Ein besonderer Vorteil als stimmberechtigtes Mitglied bei der Bürgerbewegung DSO Österreich:
 

Als stimmberechtigtes Mitglied stehst du unter einem besonderen Schutz unserer Partei. Unsere Inhalte, welche wir publizieren und dir sozusagen als „Berechtigung“ in die Hand geben, werden auf Verfassungskonformität geprüft, im Regelfall mit Quellenangaben versehen und ebenso in Form parteiischer „Oppositionsarbeit“ an die jeweiligen verordnenden Behörden zur Offenlegung bzw. für ein Stellungnahme-Ansuchen gesendet.

 Wir nehmen natürlich laufend aktuelle gesellschaftspolitische Themen „in die Hand“ und helfen dir als souveränen Bürger - soweit uns das möglich ist - dass wir gemeinsam bestens durch diese „turbulenten“ Zeiten kommen!

Als stimmberechtigtes Mitglied hast du Anspruch auf das besonders geschützte Versammlungsrecht in Form einer internen Parteisitzung. Als interne Gruppe der DSO darf eine geschlossene Partesitzung, z. B. in Ausnahme-Zeiten, durch Sperrzeitenregelungen  oder Ähnlichem nicht untersagt werden. Eine Parteisitzung sorgt für die staatliche Willensbildung und unterliegt daher besonderen Vorgaben (Stand: 30.10.2022)

.

 

Anmerkung zum Parteien-/Vereinsrecht:

 

Wenn du keinen eigenen Verein gründen willst oder bei einem zweckdienlichen Verein dabei bist, ist es möglich, deine gesamte Gruppe bei der DSO Bürgerbewegung als stimmberechtigte Mitglieder anzumelden. Es dürfen sodann alle (!) Mitglieder Zusammenkünfte ohne Beschränkungen durchführen.
 Somit wird der angemietete Raum der Versammlung ein Parteilokal und unterliegt keinen Beschränkungen.


 

Bitte melde eine interne Sitzung vorher schriftlich (unter Angabe Ort/Personen inklusive Versammlungsleiter) bei unserer Bundespartei unter e-mail: presse@die-souveraene-opposition an.

Einen breites, geschütztes Angebot bieten auch alle unsere Wahl-Bündnispartner, da diese auch Ressourcen wir Räumlichkeiten, Vorträge und Schulungen und Vereins- bzw. Parteisitzungen anbieten und durchführen. Gesonderte Infos über unser Wahlbündnis folgen noch.

Hinweis: Das Grundlagenwissen dazu wird durch den Bündnispartner  „Die Nebengleis-Strategie“ (siehe auch eigener Kanal auf Telegram) sowie der Webseite 
www.die-souveraene-opposition.at allen souveränen Bürgern und den hier lebenden Bewohnern, die sich an die Grundprinzipien der österreichischen Bundesverfassung halten, kostenlos zur Verfügung gestellt.
 

"Die Bundesverfassung"
--->Ein moderner demokratischer Staat beruht auf drei Grundlagen: der Verfassung, der demokratischen Bildung von Entscheidungen und den Menschenrechten. Die Verfassung ist ein besonderes Gesetz. Es schafft den Rahmen für den Aufbau des Staates und es legt die Grundregeln für das Handeln der Staatsorgane fest. Die Verfassung sichert die Grundrechte der Menschen, die in einem Staat leben.<----


 

Um online die Mitgliedschaft zu aktivieren, einfach auf das Bild klicken. Es gibt verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Paypal.

Oder werde außerordentliches Fördermitglied und unterstütze diese Bewegung.

Nutze die Kraft der gemeinsamen Bewegung - egal bei welcher Organisation du bereits dabei bist, bei uns gibt es keinerlei Einschränkungen!

 

Ich bekenne mich..*

.....zur Republik Österreich und zum demokratischen, bundesstaatlichen und rechtsstaatlichen Prinzip. Ich lehne politisch und religiös motivierten Extremismus und seine Unterstützung in jeder Form ab. Ich verpflichte mich, in Verbundenheit mit unserer Heimat Österreich, mein politisches Wirken der Freiheit, dem Frieden und der Gerechtigkeit zu widmen.“


Mitgliederformular hier zum Download!

Bankverbindung:
Bank: Volksbank Niederösterreich - Filliale Steyr
IBAN: AT37 4715 0117 7322 0000
BIC: VBOEATWWNOM

bottom of page